Studie: Copaiba & Deep blue

Studie über positive Auswirkungen der AromaTouch Hand Technique® unter Verwendung von Copaiba und Deep Blue Öl

Bestehende Forschungen legen nahe, dass sowohl die Massage als auch ätherische Öle analgetische (schmerzlindernde) und entzündungshemmende Wirkungen haben können. In einer Studie wurden die Vorteile der AromaTouch Hand Technique ® (ATHT), eine Handmassage-Technik mit mäßigem Druck, kombiniert mit reinen ätherischen Ölen von doTERRA, bei Personen mit Gelenksbeschwerden.

Sechsunddreißig Teilnehmer erhielten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen zweimal täglich ATHTs mit einer 50/50-Mischung aus Deep Blue® und Copaiba-Öl oder einem Kokosnussöl-Placebo. Die Veränderungen der maximalen Beugung der Finger- und Daumengelenke und die Handschmerzwerte wurden bewertet.


AromaTouch Hand Technique hier lernen

Das Ergebnis überzeugt

Die Teilnehmer, die mit den ätherischen Ölen behandelt wurden, benötigten signifikant weniger Zeit, um Geschicklichkeitsaufgaben zu erledigen und zeigten im Vergleich zu den Probanden, die mit Kokosnussöl behandelt wurden, eine Verringerung der Schmerzwerte um etwa 50%, eine erhöhte Fingerfertigkeit und einen signifikant erhöhten Winkel der maximalen Beugung.

SCHLUSSFOLGERUNG:
Die AromaTouch Handtechnik mit Copaiba und Deep Blue Öl kann Gelenksbeschwerden lindern.Hier kannst du Copaiba und Deep blue

ZITAT:
Bahr T., Allred K., Martinez D., Rodriguez D., Winterton P. Wirkungen eines Massage-ähnlichen Verfahrens zum Auftragen von ätherischen Ölen unter Verwendung von Copaiba und Deep Blue-Ölen bei Personen mit Handarthritis. Ergänzung Ther Clin Pract. 2018; 33: 170 & ndash; 176.

Quelle: http://www.aromaticscience.com/effects-of-a-massage-like-essential-oil-application-procedure-using-copaiba-and-deep-blue-oils-in-individuals-with-hand-arthritis/